Scheibenersatz 300m

Ein paar fleissige Helferlein haben im 300m Stand die alten gegen die neuen Scheiben ausgetauscht. Herzlichen Dank für euern Einsatz.

Training und Grillen

Beim Training vom 17. Mai 2022 gab es nebst dem Training im 300m Stand auch noch einen Grillplausch.

Das sonnige Wetter eignete sich perfekt um in einer alten Tonne ein Feuer zu machen und Würste darüber brutzeln zu lassen. Alle genossen das feine Essen und die unbeschwerte Zeit zusammen.

Vereinsanlass 300m

Vereinsanlass 16. April 2022

Am Ostersamstag, 16. April 2022 wurde im Schäflisberg bei schönstem Frühlingswetter ein Vereinsanlass mit folgendem Programm durchgeführt:
- Schiessen
- Hufeisenwerfen
- Golf spielen
Erfreulicherweise meldeten sich 19 TeilnehmerInnen für den Anlass an, z.T. mit Anhang. Gestartet wurde um 13.30 Uhr mit dem Schiessen:

Anschliessend fand das Hufeisenwerfen in der Wiese vor dem Schiessstand statt:

Zum Schluss begaben sich 4 Gruppen auf den Golfparcours. Das Golfspielen erwies sich als anspruchsvoll, der Abschlag im freien Gelände, teilweise mit doch schon etwas höherem Gras, war manchmal schwierig. Das Bergauf-Spielen bis zum Scheibenstock kostete Kraft (und Nerven ?). Wenn die Richtung der Schläge nicht ganz stimmte, verschwanden die Bälle im Gebüsch oder Richtung Bach, einige davon auf Nimmerwiedersehen …

Auf jeden Fall machte es grossen Spass!

Um die Rangliste spannender zu gestalten, wurden die Resultate des Golfspiels umgekehrt gezählt, es gewann also nicht wie sonst beim Golf der/diejenige, der/die die wenigsten Schläge benötigte. Zusammen mit den Resultaten vom Schiessen und vom Hufeisenwerfen ergaben sich folgende SiegerInnen:
1. Rang:    Albin Martinotto
2. Rang:    Denise Looser
3. Rang:    Patrick Kluser

Nach den sportlichen Aktivitäten traf man sich zu feinen Spaghetti und Salat (Dank an Heini fürs Kochen und Organisieren!) und gemütlichem Beisammensein in der Schützenstube.

Raclette-Schiessen

Am Samstag, 11. Dezember 2021, fand das Raclette-Schiessen in St. Margrethen im 300m Stand statt.

Insgesamt nahmen 12 Schützinnen und Schützen an dem Anlass teil. Dabei waren auch zwei Junioren. In diesen nicht ganz einfachen Zeiten freuten sich alle, zusammen sitzen zu können und miteinander zu schwatzen. So war der Racletteplausch ein voller Erfolg.

Wir wünschen allen ganz schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Endschiessen Gewehr 2021

Am 16. Oktober 2021 wurde das Endschiessen 300m durchgeführt. Teilgenommen haben daran 19 Schützinnen und Schützen - eine echt tolle Beteiligung.

Ebenso wurde noch der Vereinscup von Patrick Kluser, Mike Loher, Debora Looser und Christian Sturzenegger geschossen. Schlussendlich siegte Christian Sturzenegger. Herzliche Gratulation dazu!

Mehr sei hier nicht verraten - dafür gibt es ja am 6. November 2021 das Absenden im Gaden beim Rössli Romenschwanden. Dazu dürfen die Teilnehmenden dann nicht vergessen die Gaben mitzubringen!

Heini Rohrer bekochte nach dem Anlass die Teilnehmerschar, was sehr gut angekommen ist und auch sehr gut war! Natürlich kam dann auch die Gemütlichkeiten nicht zu kurz!

Vereinsschiessen

Freies Schiessen war gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein. Wie üblich ging es zuerst um gute Resultate und danach gab es eine Wurst und die Pflege der Kameradschaft bekam ihren Platz. Ebenfalls wie gewohnt war es lustig und gemütlich!

Da alle der cirka 10 Teilnehmenden schiessen durften, was sie wollten - gab es natürlich auch keine Rangliste und trotzdem zufriedene Gesichter!

Verbandswettschiessen 2019

Rheintaler Vereinswettkämpfe G300 2019   -   17. August 2019   -   St. Margrethen

Der SV St. Margrethen führt in der Zeit vom 10.-17. August 2019 für den Rheintalischen Schützenverband (RSV) das Verbandswettschiessen 300m durch!

Ranglisten:

VWS2019_Auszahlungsstich.pdf 24 KB