Abschluss 50m Saison

Seit den Sommerferien trainierte der Nachwuchs bestehend aus Raphael, Jerom, Nadja und Robin wieder fleissig im 50m Stand. Auch Janine und Michelle freuten sich sehr, nach zwei Jahren wieder zusammen das Nachwuchstraining leiten zu können.

Bereits im dritten Training haben Jerom, Nadja und Robin ihr Können bewiesen: Die drei haben mit 96 bzw. 88 und 80 Punkten ihren eigenen Rekord gebrochen.

Neben dem Schiesstraining durften natürlich Sport und Spiel nicht fehlen. Mit Schnelligkeit und einem guten Gedächtnis gewann Nadja den Memorie-OL rund um den Schiessstand mit grossem Vorsprung zu den Jungs. Jerom forderte Raphael und Robin bei einem Fechtwettkampf mit Schwimmnudeln heraus und konnte sie besiegen. Auch das Tic Tac Toe Spiel, das Leiterlispiel als Schiesswettkampf und die Buchstabenstafette waren für alle ein grosser Plausch.

Nun ist die 50m Saison bereits vorbei und nach den Herbstferien geht es dann im 10m Stand mit der Luftpistole wieder weiter.

Rheintaler Nachwuchsmeisterschaft 12.09.2020

Am Samstag, 12. September 2020, fand in Widnau die Nachwuchsmeisterschaft unter der Leitung von Manuela Keller (RSV Nachwuchs Pistole) statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten ihr Können im Schiesssport und im polysportiven Bereich unter Beweis stellen. Gewertet wurden 40 Schuss (10m Luftpistole) sowie die fünf Wettkämpfe, wie sie bei den Regionalen Finals durchgeführt werden (Ballprellen, Zielwerfen, Standhochspringen, Stufensteigen, Balance auf Mobilo-Brücke).

Jerom Tobler konnte sich mit 417.5 Punkten (davon 321 aus den 40 Schuss) den 1. Platz sichern. Nadja Bauer holte sich mit 338 Punkten (davon 258 aus den 40 Schuss) den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Resultaten!

St. Galler Bär - 19. Januar 2020 - Altstätten

Alle unsere Schützinnen und Schützen, welche die Qualifikation geschossen haben, konnten sich für den St. Galler Bär qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Plätzen:

LP A - U10: sitzend / U13: stehend, feste Auflage

2. Rang: Julia Tobler, SPS St. Margrethen mit 164 Punkten (80/84)

LP B - U15: stehend, bewegliche Auflage
7. Rang: Nadja Bauer, SPS St. Margrethen mit 130 Punkten (69/61)

LP C - U15: stehend, frei

1. Rang: Jerom Tobler, SPS St. Margrethen mit 172 Punkten (86/86)

LP D - U17: stehend, frei
11. Rang: David Thurnherr, SPS St. Margrethen mit 128 Punkten (56/72)

Klausschiessen 2019   -   5. Dezember 2019   -   St. Margrethen

Am Vereins-Klausschiessen sowie am anschliessenden Raclette-Plausch nahm auch der Nachwuchs teil - und überzeugte mit hervorragenden Resultaten:

1. Julia - 171 Punkte
  2. Jerom - 151 Punkte
    (stehend, frei)
  3. Nadja - 141 Punkte
  4. David - 127 Punkte
    (stehend, frei)
  5. Etienne - 124 Punkte

Rheintaler Nachwuchsmeisterschaft   -   31. August 2019   -   Widnau

Manuela Keller organisierte die Rheintaler Nachwuchsmeisterschaft in Widnau.

Aufgrund des Wettkampf-Standortes konnten die St. Margrether Teilnehmer mit dem Velo zum Schiessstand fahren. Dort konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen ihre Punkte sammeln.

Speziell erwähnenswerte Resultate:

• Jerom
    2. Platz in der Kategorie stehend frei

• David
    3. Platz in der Kategorie stehend frei

Herzlichen Glückwünsche zu den erzielten Leistungen!

Anschliessend an den Wettkampf fand zum Abschluss ein gemütlicher Pizzaplausch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Trainerinnen und Trainer statt.